Für uns

Täglich werden die Wassertröge und das Futter nachgefüllt. Jede Woche wird der Stall komplett gemistet, die Sitzstangen geputzt und die Nester werden neu befüllt.


Auch wird der Hühnerzaun regelmässig umgesetzt, die Wiese gemäht und neue Gestaltungsideen umgesetzt.







Aktuell: Mithilfe gesucht beim Renovieren des Bauwagens. 


Im Sommer etwas weniger, dafür im Winter etwas mehr. 


Unsere Hühnerherde benötigt vielerlei Futter- dazu gehören:


Mehlmischung

Körner

vielerlei Kernen

div. Samen

Muschelgrit 

Mehlwürmer

div. Kräuter


alles sofern möglich biologisch angebaut.







Über eine Futterspende freuen wir uns jederzeit.

Immer mal wieder benötige ich neue Unterstände, neue Möglichkeiten der Aussen-und Innengestaltung sowie Heu, Streu und Sand.


Ich freue mich über übrig gebliebenes Material aus Holz, Bambus oder sonstigem und bin voller Tatendrang daraus Neues entstehen zu lassen.


Auch freue ich mich über Dämmmaterial, Farbe, Öl und div. andere Materialien für die Renovation meines Bauwagen für meine Hühnerherde. 






Hast du Holz oder Farbe die du nicht mehr brauchst?

Regelmässig besuche ich den Tierarzt meines Vertrauens.


Bei vielen Hühnern aus Massentierhaltungen kommen häufig vielerlei Krankheiten aufgrund der Züchtung, der Ausbeutung und der Haltungsform vor.


Zwei Mal im Jahr wird meine Hühnerherde entwurmt.


Auch beim Weg über die Regenbogenbrücke werden meine Hühner liebevoll begleitet.






Durchschnittlich kostet ein Tierarztbesuch etwa 80.-.

Für die monatlichen Beiträge der Patenschaften sowie für einmalige Spenden findest du hier die Kontodaten meines Projekts:


Projekt alteshuhn.ch

Raiffeisenbank

8880 Walenstadt


CH80 8080 8007 6937 2089 2


Vielen Dank von Herzen.